Donnerstag, 17. Oktober 2013

10. bis 13. Oktober - Barsch-Alarm.de Forumstreffen an dem Peenestrom

Hi Kollegen,

letztes Wochenende haben Markus, Fonie und ich uns auf den langen Weg (620km) Richtung Peenestrom, bei der "schicken" Insel Usedom, gemacht um dort an dem Forumstreffen von Barsch-Alarm.de (unter der Führung des Shimano-Teamanglers Johannes Dietel) teilzunehmen.

Die 6-Stündige Anreise verlief ohne großartige Verzögerung sodass wir fast pünktlich am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr am Treffounkt angekommen sind.

Kurz vorgestellt und das "Shake-Hands-Programm" absolviert da gingen die Fachsimpeleien auch schon los. Bevor es jedoch zu spät wurde hat Enrico Nagel (von Baltic Fishing) uns erst einmal in unser Quartier gebracht. Eine super eingerichtete Ferienwohnung keine 100m vom Wasser weg. Einfach GEIL!

Nachdem die Butzen bezogen waren sind wir wieder zum Treffpunkt und haben uns schonmal die Angellizenzen für die kommenden Angeltage besorgt.

Die ersten Eindrücke des Ablaufs und des netten Haufens von Anglern war vielverersprechend - da kann das Wochenende nur geil werden :-)

Am nächsten Morgen war um 8.00 Uhr Treffen im Hafen, wo uns Johannes noch etwas über den Ablauf, die besten Spots und die besten Köder mitgeteilt hat. Als Geschenk gab es dann noch für jeden Teilnehmer 2 Pakete Trigger X Slop Hopper. Danke!

Die Boote wurden zugeteilt und ab ging die wilde Fahrt. Das Wetter bzw. der Wind war heavy und für uns recht ungewohnt, aber wie sich herausstellen sollte für die Fische super :-)

Um es zusammenzufassen und nicht zuuu viel zu schwafeln: Wir haben zu dritt an den ersten beiden Tage (wo noch mächtig Wind un Welle war) insgesamt 160 Zander bis 55cm und gut 100 Barsche zwischen 25-40cm gefangen. Die Angelei war wirklich der Wahnsinn (auch, wenn die großen ausblieben). Wir haben uns zwischenzeitlich wirklich gefragt, ob es Köder gibt, auf die kein Fisch beißt :-D

Am Abreisetag sind wir nur noch 2 Stunden auf Wasser gekommen - der Wind war weg und damit auch die Fische...

So für euch natürlich auch noch ein paar Eindrücke in Bilderform:

































Einen Endgültigen Bericht über die gesamte Tour und die Fänge der anderen Teilnehmer findet ihr bald auf www.barsch-alarm.de.

Gruß

1 Kommentar:

  1. Geiler Trip und Spass hat es auch noch gemacht. Vor allem als Fonie auf der Heimfahrt die Schnitten im Stau angemacht hat!!

    Gruß Markus

    AntwortenLöschen